Ambulanz Mobile präsentiert neuen RTW!

Im November 2016 hat die Firma Ambulanz Mobile im Rahmen einer exklusiven Produktpräsentation Ihren neuen Rettungswagen TIGIS EUROPA vorgestellt. Ein schnell zu wechselnder Koffer-RTW mit höchster Sicherheit.

 

„Wir wollten einen Koffer-RTW entwickeln, der zum einen neue Maßstäbe bei der Sicherheit setzt und zum anderen schnell zu wechseln ist, sollte einmal das Fahrgestell ausgetauscht werden müssen“, erklärt Hans-Jürgen Schwarz, Kaufmännischer Geschäftsführer der Ambulanz Mobile GmbH & Co. KG.

 

Um das zu dokumentieren, ist Ambulanz Mobile bei der Premiere des neuen TIGIS EUROPA einen neuen Weg gegangen. Zunächst wurde die Fahrzeugsicherheit in zwei bislang einzigartigen Crashtests überprüft. Im Anschluss wurde während der Produktpräsentation in weniger als 4 Stunden das beschädigte Fahrgestell gewechselt. Am Ende fuhr der TIGIS EUROPA mit neuem Fahrgestell in die Präsentationshalle und die anwesenden Gäste konnten das Fahrzeug begutachten.

 

Die offizielle Markteinführung ist für das 2. Quartal 2017 geplant.

Anfrage